Chiptuning CX3 Diesel

  • Besser die Finger davon lassen.
    Laut meiner Info kostet ein richtiges Chiptuning so um die 500 und die Boxen welche dazwischen geschalten werden funktionieren auch nicht wirklich.
    Habe es bei meinen Civic probiert aber sofort wieder raus gebaut.
    Nur eine optimierte Software bringt da wirklich was.


    mfg


    Benri

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Hallo @Hatze11 ,


    hast du schon Infos bezüglich deines Thread "Leistungsoptimierung beim Diesel" bzw. was hat dein fMH gesagt ?


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris33B ()

  • Ja habe ich nun heute erhalten.
    Also kostet 550,-
    Leistungsdaten:
    135ps und 330NM also 30 PS mehr und 60 NM mehr.
    Das ist die höchste Ausbeute was möglich ist.
    Ich werde mich falls ich es machen lasse auf 120 PS und 310 NM festlegen,kostet aber gleichviel.
    Montag kann ich mal den Diesel testen.


    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Das hört sich gut an :)

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • So an alle die einen Diesel haben 8o8o:D:D
    Bin heute mit einen getunten cx 3 gefahren :0036::0036::0036:
    Echt krass muß ich sagen,zu viel Gas aus einer Kurve und die Reifen fangen an zu :0039: rauchen.
    Bin auch einen Berg hoch geschossen also ist wie Tag und Nacht aber wie ich schon erwähnt habe gehe ich den Mittelweg 300-310 Nm und 120PS reichen mir alles andere ist zwar einfach nur :0006::0006: aber ich denke mal das 135 PS zu viel sind für den kleinen Diesel.
    So werde meinen im Mai dann aml ein wenig hochkurbeln :0012::0012::0016::0016::0042::m0043:

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Guten Morgen :)


    das klingt interessant.
    Ich freue mich schon auf einen kleinen Bericht was Verbrauch etc. angeht :)


    Macht das direkt dein fMH oder lässt er es bei einer Tuning-Firma machen ?

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Hi.


    Nein es macht eine Tuningfirma welche mit meinen Händler zusammenarbeitet.
    Verbrauch sollte laut Angaben um ca 0,5 ltr eniger werden.


    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Bevor ich meinen Kuga leistungssteigern habe lassen, habe ich viel drüber gelesen.
    Die dann mehr beanspruchten Teile (Motor, Kupplung, Getriebe, Antrieb) sind für ca. 30% mehr Leistung ausgelegt.
    Man sollte bedenken, ob man bis an die Grenze gehen will. Man möchte ja lange Spaß dran haben.
    Deshalb finde ich die Einstellung von Hatze11 gut.
    Ich habe 20% mehr PS & Nm. Das merkt man schon ordentlich. Er zieht jetzt voll besetzt besser durch als vorher mit mir allein drin.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Ich bin nicht gegen die Leistungssteigerung, aber ich möchte darüber aufklären, dass eine "Garantie" ein freiwilliges Versprechen, hier von Mazda Deutschland, ist und bei jeder relevanten Änderung hinfällig ist, egal was euer "Freundlicher" behauptet. Im Schadensfall könnt ihr also nur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung gegen den "Freundlichen" Ansprüche geltend machen.