Sportluftfilter

  • Weis jemand ob ich mir in meinen Mazda cx3 G150 Awd einen Sportluftfilter einbauen kann
    Wer etwas weis bitte vorschläge
    Danke im vorraus



    Verschoben nach dem schon vorhandenem Thema Sportluftfilter. Der nowodka

  • beim Vorgänger, einen CX-7 2,2 Diesel, hatte ich einen K&N Filter drin und war eigentlich recht zufrieden.
    Rein subjektiv war der Unterschied zum normalen Luftfilter deutlich spürbar.
    Leider scheint es von K&N noch keine für den CX-3 zu geben (oder ich habe noch keinen gefunden).

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Da der CX3 ziemlich neu ist, gibt es von k&n oder BMC noch keine Sportluftfilter (Auswaschbar) War auch schon auf der suche
    Gut Ding braucht weile

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Liefert leider nur in den USA aus.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Was verspreche Ihr Euch durch einen Sportluftfilter? Die Filterleistung ist in der Regel schlechter als bei einem normalen Papierfilter. Wenn überhaupt ist ein geringes Leistungsplus zu verzeichnen. Wer das deutlich spürt... :0040:
    Unter Umständen wirds etwas lauter... das könnte man mit einem Leistungsplus verwechseln...


    Wenn dann bringt ein komplett anderers Luftfiltergehäuse etwas mit einem Ansaugbereich außerhalb des Motorraum um zu verhindern, dass heiße Luft angesaugt wird...


    Bei Tuning Maßnahmen ist dass das i-Tüpfelchen...

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • wie hoch das Leistungsplus war kann ich nicht sagen, nur das Ansprechen war deutlich "spritziger" - aber nach einer Weile gewöhnt man sich dran und es ist wieder der "normal" Zustand
    Zusätzlich war es damals ein Turbo-Diesel (175PS und 400Nm) - wie jetzt ein Benziner als Sauger darauf ansprechen würde: keine Ahnung...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • sieht nach einer gut gemachten Lösung aus, allerdings muss der Ansaugbereich möglichst vom restlichen Motorraum abgeschirmt sein.
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich bei Saugmotoren das Ansauggeräusch verstärkt, wodurch man subjektiv begeistert wird. ein Leistungsplus war nicht spürbar. und es erhöht sich der Verbrauch, da man zum Spaß mehr Gas gibt. alles in allem also Quatsch. früher sah ich das natürlich mal ganz anders :D

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Liefert Worldwide.

    Okay, mein Fehler. Ich habe als Land immer GE angeklickt. Er will aber DE haben.
    59,50 € Versand ist schon heftig.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()