Lackqualität

  • Sagt mal Leute,


    wie findet Ihr bitte die Lackqualtät.


    Habe jetzt schon wieder eine Lackschaden auf der Motorhaube (die Beseitigung des letzten Lackabplatzers kostete auch schon fast € 500,00). Klar, sowas passiert. Nur komplett durch bis aufs Blech und dann beim Einschlag richtig Lack weggesprungen.


    Das rubinrot scheint mir da besondern empfänglich zu sein oder habe Ihr bei den anderen Farben auch beobachtet, dass der Lack nicht sonderlich gut ist?


    Der CX3 hat nach jetzt 6 Monaten u. 3.200 km mehr Lackschäden als die Wagen der letzten Jahre.

  • Ich habe nach über 15tKm noch keinen Lackschaden bei mir gesehen.
    Das mit dem Lack ist aber bei allen Fahrzeugen so, seitdem der Lack auf Wasserbasis ist.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • ich habe bei einem Kilometerstand von ca 4000 km auch den ersten Lackabplatzer festgestellt. Dann 500 km später den 2. Schaden .
    Also Motorhaube hinüber.
    Mein Mazda Händler verkaufte mir für ca .14 € einen "Lackstift " . Ein Bekannter zeigte mir an seinem Wagen eine mit " Lackstift " reparierte Stelle .
    Darauf beschloß ich das mit dem "Lackstift " unverzüglich zu vergessen.
    Ich werde mal einen Autolackierer fragen wie man den Schaden beheben kann.
    Wie ich aber soeben hier gelesen habe das sowas ca 500 € gekostet hat ,ist die Wochenendlaune im A....sch.
    Ich habe schon einige Hunderttausend Kilometer mit den verschiedensden Fahrzeugen hinter mir , aber so einen Lackschaden wie jetzt hab ich noch nie gesehen.

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Habe jetzt über 4.000 km, der einzige Lackschaden bisher - TOI-TOI-TOI - stammt von einem Kinderrad, das gegen mein Auto gefallen ist X(
    Montag geht's ab in die Werkstatt, zahlt ja zum Glück die Versicherung.


    Ansonsten ist noch alles tippi-toppi.

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • Ich habe mit einem Autolackierer gesprochen Rubinrot,ist sehr schwer auszubessern.
    Liegt an der Art der Lackierung.sind 3 Schichten und die auftragsrichtung.
    Ich hatte mich deshalb gegen diese Farbe entschieden.
    Aber es ist schon richtig Lacke auf Wasserbasis,sind schon ein Problem.

  • Hallo,


    Mein Roter hat jetzt gerade mal 600 km, gestern gewaschen und beim trocknen zum ersten mal richtig ins Auge gefallen! Vor allem die Heckklappe - Orangenhaut vom Feinsten. Mir ist sofort mein Hyundai Coupé eingefallen, damals neu gekauft, nach 2 Monaten ein kleiner Steinschlag auf der Haube. Daraus wurde nach 2 Wochen eine richtige Blase, Gottseidank ein Garantiefall. Ich hoffe inständig das hier nix blättert.
    Ja ist heute leider bei vielen Marken ein Problem, und ich hoffe auch das Mazda das Thema Rost endlich im Griff hat!

  • Unser Mondstein hat auch bei bald 10Tkm noch keine Lackschäden. Mit dem Abstandstempomat halte ich bei dem Wagen aber auch weitaus mehr Abstand zum Vordermann als ich es früher getan habe ... :)

    Mazda CX-3 5-Türer, Sports-Line, SKYACTIV-G 150 AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navigation, Mondsteinweiß Metallic - Abholtermin 13.11.15

  • kann ich zustimmen, obwohl mir der Händler versprochen hat 3 Schichten Lack deswegen auch teurer als die anderen und sehr robust, ein Steinschlag und die 3 Schichten sind hin... Tragisch aber die Realität.

  • Ich habe mit einem Autolackierer gesprochen Rubinrot,ist sehr schwer auszubessern.
    Liegt an der Art der Lackierung.sind 3 Schichten und die auftragsrichtung.
    Ich hatte mich deshalb gegen diese Farbe entschieden.

    Ich hatte auch noch kurz an einen rubinroten CX-3 gedacht. Die aufgeführten Gründe haben mich aber auch abgehalten... Ich habe immer das Glück mir irgendwo einen Treffer einzufangen. Auf rollende Augen meines Lackierers habe ich keinen Bock. :rolleyes:


    Gruß,
    Andy