Scheinwerfer könnten heller sein

  • Ja das stimmt so. Beim Ford Mustang wird auch die LED Lichtstärke für Europa runter geregelt da keine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden ist. Kann man aber rückgängig machen (zumindest bei Mustang, scheint wohl in der Software verankert zu sein). Ist dann aber ganz böse und illegal ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Zum Thema "gedimmte / runtergeregelte LED Scheinwerfer" ohne Scheinwerferreinigungsanlage und ob man sie auf eine höhere Lichtleistung hochregeln kann:


    Ich denke, es kommt darauf an, ob der LED Scheinwerfer (also das Gesamtsystem aus LEDs und der Elektronik, die die LEDs ansteuert) auf eine höhere Lichtleistung ausgelegt und konstruiert wurde und dann nachher für bestimmte Märkte gedämmt wurde. Wie das offensichtlich beim Ford Mustang gemacht wurde. Oder ob das System von vorneherein auf die geringere Lichtleistung ausgelegt wurde.

    Bei Letzteren kann man nichts hochregeln, da das System nicht dafür vorgesehen ist. Bei Ersteren kann es technisch möglich sein.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Passt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor