Batteriewechsel und iStop

• Ich würde auch nicht sagen das es blöde war. Jeder soll es so machen wie es auskommt. Bei einem ist so eilig das er nicht warten kann, der andere kann den Wechsel nicht selber machen, der nächste will ihn nicht selber machen und wieder ein anderer möchte sich das Geld sparen und es für andere Dinge ausgeben.

Das ist die Vielfalt der Menschen und das ist OK.

Zum Online Handel generell- Ich hatte bis auf 1x noch nie Probleme. Habe immer das bekommen was ich wollte voll funktionfähig. Bei dem 1x wo ich Probleme hatte habe ich mich auch noch dumm angestellt. Ich hatte einen Push Mülleimer für ca. 100 Euro bestellt und einen PC Bildschirm erhalten. Den habe ich reklamiert und es wurde ausgetauscht.

Wie dumm ich war habe ich dann erst im nachhinein herausgefunden....... es handelte sich um einen Gaming PC Bildschirm von der besten Marke im Wert von knapp 1000 Euro.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich aktuell auch betroffen bin. Hier eine kleine Auflistung in Stichworten:

1. i-Stop Kontrolle blinkt - Laut meinem FMH vermutlich Batterie, wurde bestellt, jedoch vorerst nicht lieferbar.

2. wenige Tage später weitere Fehlermeldungen: Reifendruck, Auffahrassistent, etc.

3. nun auch noch Motormanagment Fehlfunktion - Batterie immer noch nicht lieferbar, laut Mazda erst im März!!!

3. Bei Neustart des Wagens nur noch Motormanagment dauerhaft an, alle anderen Fehlfunktionen kommen nach ca. 10 Minuten...

4. Mein FMH besorgt eine Batterie eines bekannten deutschen Fabrikats mit gleicher bzw. passender Schlüsselnummer... bin erleichtert.

5. Alle Meldungen weg..., für genau 50 km. Nun bin ich wieder bei Punkt 3.

Fahre so nun schon einige Tage mit einem flauen Gefühl im Bauch. Mein FMH versucht derweil heraus zu bekommen, wo das Problem ist. Beim auslesen tauchen einige Meldungen auf (Rückfahrkamera etc.). Fensterheber Fahrerseite vorne funktioniert auch nur sporadisch. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt???

Danke euch jetzt schon für die Unterstützung!

CX-3 1.5d (105 PS) 4x4 Automatik

Grüße, Matze

• Die passende Batterie ist im Internet direkt lieferbar. Ich hatte eine bestellt und diese war 5 Tage später da.

Ich hatte diese bestellt weil der Wagen immer schlechter angesprungen ist. Es lag aber nicht an der Batterie sondern n einem Riss im Spritfilter. Nun steht die Batterie im Keller und ist an einem Dauerentlade, belade Gerät angeschlossen und kann da auf den Einsatz warten

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor