Rahmen um vordere Leuchten im Dachhimmel ausbauen

  • Ich klink mich hier mal ein ;)


    @ Maverick


    weißt Du zufällig ob es den Deckel zwischen den Lampen als Ersatzteil gibt?

    Hintegrund: ich möchte da ein 20er Loch reinbohren und meinen Hörman HSZ1 Garagenöffner reinstecken,

    falls dahinter Platz genug ist ... sollte aber eigentlich kein Problem sein, weil da ja die Schalter für das Schiebedach

    vorgesehen sind, oder? ;)


    Danke


    blub.jpg

  • Ich hab ihn eigentlich immer in der Ablage vorne in der Mittelkonsole, aber ich muss fast vor der Garage stehen damit er funktioniert. Halte ich ihn hoch, in Rückfahrspiegelhöhe, dann klappts schon 50 m vor der Garage. Drum hätt ich den gerne da oben und drum möchte ich den Deckel als Ersatzteil, zum späteren "Rückbau" ;)

  • bonsaijogi : Diese Abdeckung ist der Platzhalter für den Schiebedach-Schalter, das ist richtig. Leider ist die im EPC nicht einzeln gelistet. Die komplette Abdeckung hat die Teilenummer: KD45-69-970C 75. Der Preis liegt bei ca. 70,-$ wenn man Google fragt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin!

    1. Doppelseitiges Klebeband ist keine optisch akzeptable Lösung?

    2. Garagenöffner IN der Brillenablage festkleben?

    3. Hinter dem Spiegel ankleben?

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • bonsaijogi : Der Preis liegt bei ca. 70,-$ ;)

    ... ufff ... na da kann ich lange den Arm für hochhalten, ich glaub ich muss mal wieder die Schrottplätze abklappern ^^


    Mit Doppelklebeband hab ich schon probiert, nachdem ich den Sockel vom alten HSZ1 abgesägt hatte und ne Scheibe eingeklebt hab .... fällt immer wieder runter.

    Der neue HSZ1 hat jetzt auch keine Knopzelle CR2025 mehr drin, sondern eine CR 2, die ist jetzt im Sockel und somit einfacher zu tauschen

  • Hi! Das Klebeband war nicht geeignet. Versuch mal ein anderes, da gibt es enorme Unterschiede ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift