TOMTOM auf SD Karte

  • Moin ihr lieben,

    habe mir ein TT zum download bestellt und versuche die Krampfhaft auf eine SD-karte zu bringen bin schon am verzweifeln.

    Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

    Mein Auto CX 3 Mai 2021

  • Hallo gismu58 ,


    herzlich Willkommen hier im CX-3 Forum und allzeit gute Fahrt!


    Nur zum Verständnis:

    Du hast Dir über das Mazda Portal das aktuelle Kartenmaterial runtergeladen (auf die SD Karte)? Richtig?

    Oder hast Du mit TomTom Tools gearbeitet? Das wird nämlich nicht funktionieren...

    Du brauchst Kartenmaterial von Mazda.


    Dein CX-3 hat eine Navi Karte ?


    (Es kann sein, dass da tatsächlich TomTom Kartenmaterial verwendet wird. Aber Du musst es über das Mazda Portal auf die Karte bringen.)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • also ich finde da nur was zum CX5, der hatte früher TOMTOM-Navigation. Alle aktuellen Modelle von Mazda funktionieren nur noch mit dem Kartenmaterial von NNG-Igo.

    Mit TOMTOM funktioniert im CX3 definitiv keine Navigation.


    @footloosenx : ein Link wäre hilfreich.;) Ist aber vermutlich eh ein Tutorial für den CX5, also uninteressant.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • war beim FMH und sagt das ist so mit dem cx 3 navi der gibt die routen ohne autobahn komisch oder.

    Ich habe mir ein tomtom gerät mit halterung für den cx3 bestellt also fall gelöst.

  • wie? Routen ohne Autobahn?:/ Das versteh ich jetzt nich und was hat das mit der Aussage in #1 zu tun?

    Das Mazda-Navi rechnet Routen sowohl mit als auch ohne Autobahn, je nach dem was man als Routenoptionen ausgewählt hat. Kann man alles im MZD einstellen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD