Batterie "sulfatiert"

  • Ist ja interessant. Aber der Tankgeber gibt sein Signal doch an ein Steuergerät, oder ...?

    Und das speichert das Signal - oder auch nicht. Nach einem Stromausfall. Grübel ...

    Das Phänomen ist aber bisher nicht wieder aufgetreten.

    Also nicht mehr wichtig für mich ;)

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Früher waren die Dinger direktverdrahtet, jetzt wahrscheinlich nicht mehr. Vermutung, keine sichere Aussage.


    Einmalige Fehler kann man verzeihen. :)


    Auf die Restreichweite haste nicht zufällig geguckt?

    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses

    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

  • Moin. Es war kein "Fehler". Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hat sich die Tankanzeige "genullt" wegen dem kurzfristigen Stromausfall beim meinem Tausch der 12 Volt Starterbatterie. Das erscheint mir im Nachhinein plausibel. Der fMH benutzt wahrscheinlich eine parallele Spannungsquelle - dann passiert diese Rückstellung natürlich nicht. Alles gut. War mir nur aufgefallen ...

    Sehr gut fand ich aber, dass die Radiofavoriten und die Navi-Ziele alle noch vorhanden waren = positiv!

    Ansonsten: jetzt bin ich bei 94 Tkm, weiterhin ohne größere Probleme. Trotzdem wechsele ich im nächsten Monat auf VW.

    Schade, dass es dort kein so tolles FORUM gibt wie hier. DANKE an alle, die hier posten oder gepostet haben!

    Pommesgabel zum Gruß - FastGhost

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift