Datenblatt zur orginal Sportslinefelge ?

• Kosten: klassische Sonderabnahme 122,- €

Hi, es sind aber "Dankbare" 122,-€ da es sehr dankbare Reifengröße ist!! Eine RIESEN Auswahl ob Sommer, Winter oder auch Allwetterreifen und dem entsprechend sind auch die Preise, trotz 225 bekommt man Reifen zum teil noch günstiger als 215er. :D (Gute Markenreifen wohl gemerkt)

Gruß, Pascal

• Eintragungen in den Fahrzeugschein beim Strassenverkehrsamt kosten ca. 15€

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic

• Ich habe mit dem TÜV-Gutachten heute die 225/45/18 beim Strassenverkehrsamt eintragen lassen.
    Dauer 5 Minuten. Kosten: 12,- € :0010:

Gruß
    Egbert

am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

• Halli Hallo miteinander,

für die neue Saison stehe ich vor dem Kauf neuer Sommerreifen.

Fahre die original Sportsline Felgen in 18Zoll und diese sollen auch bleiben.

Möchte auf die 225 45 18 Dimension wechseln.

Gibt es mittlerweile Neuerungen, was den TÜV und die Eintragung angeht, oder blieb alles beim alten?

Sprich - montieren lassen, TÜV Süd vorfahren, ok bekommen und dann eintragen lassen?

Ich danke euch & allzeit gute Fahrt.

• Sprich - montieren lassen, TÜV Süd vorfahren, ok bekommen und dann eintragen lassen?

so isses ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

• Hallo Sushi! ,

yep... sollte so klappen, weil die Abweichung des Abrollumfangs mit -1.9% noch in der Toleranz liegt, die der TÜV verlangt. Laut reifenrechner.at wenn man das Originalformat 215/50 18 mit Deinem Wunschformat 225/45 18 vergleicht. Beide auf der Serienfelge (7J breit, ET 50).

Viel Spaß mit den breiteren Reifen ! ;)

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic

• noch einfacher ist es wenn du von einer anderen Felge die 18 Zoll , gleiche Breite und Einpresstiefe und Reifen 225/45 im Gutachten mitbringst zum TÜV. Ich habe mir vor Jahren beim Felgenoutlet

das passende gesucht. Der TÜV war dann in 5 Minuten erledigt

CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()