HUD zittert bei 3000rpm

  • HUD zitterte deutlich bei 3000 - 3200 U/min. Auch wenn das Fahrzeug stillstand.

    ist dies der aktuelle Status nach dem wechsel der HuD Einheit?


    Wenn ja ist es wie bei mir, bei mir wollen die einige Aufhängungen lösen, den Wagen im ersten Gang hin und her bewegen und alles wieder mit den richtigen Drehmoment anziehen, ausserdem wird versucht unter der Halterung der HuD Einheit eine Dämmung zu bringen. Dass letztere weiß ich noch nicht so wirklich, sehe dass eher als Problem Verstärkung, naja mal sehen ob es etwas bringt und vor allem wie lange.....

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • HUD zitterte deutlich bei 3000 - 3200 U/min.


    Stimmt, bei mir auch definitiv NUR zwischen genau 3.000 und 3.200 Umdrehungen, auf der Autobahn im 6. Gang also zwischen 130 und 140 km/h.
    Und wie schon gesagt, diese Geschwindigkeit fährt und hält man auf der Autobahn ja schon mal über längere Zeit.
    Es ist wirklich deutlich sichtbar, denn sonst würde es mich auch nicht stören.
    Ich spreche es am Samstag beim Händler auch noch mal an.

    Mazda CX-3 G121 Sports-Line mit Technikpaket, Navi, magmarot, Mazda Fußraumbeleuchtung in rot, Sebring Endschalldämpfer
    Bestellt am 18.05.2018 Liefertermin 01.10.2018 Übergabe 05.10.2018
    :bremen:

  • ist dies der aktuelle Status nach dem wechsel der HuD Einheit?
    Wenn ja ist es wie bei mir, bei mir wollen die einige Aufhängungen lösen, den Wagen im ersten Gang hin und her bewegen und alles wieder mit den richtigen Drehmoment anziehen, ausserdem wird versucht unter der Halterung der HuD Einheit eine Dämmung zu bringen. Dass letztere weiß ich noch nicht so wirklich, sehe dass eher als Problem Verstärkung, naja mal sehen ob es etwas bringt und vor allem wie lange.....

    Nein, nein, nach dem Wechsel ist alles tiptop. Und es liegt nicht an der Plastikscheibe sondern am "Projektor". Deshalb wurde die ganze Einheit ausgetauscht.

    CX-3 Revolution, 121 PS, EZ 08.2018

  • hallo zusammen,


    Hat jemand von euch auch den Fall, dass das Head up Display bei bestimmten Drehzahlen ziemlich vibriert und habt ihr etwas dagegen unternehmen können?


    Mir war so, als hätte es dazu schon ein Thema gegeben, aber habe es in der suche nicht mehr finden können...


    Vg!

    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher () aus folgendem Grund: Hallo Patrick, dein Thema habe ich an das bereits bestehende angehängt, bitte demnächst die Forensuche nutzen! Gruß, @Gladbacher!

  • ja habe gerademal die letzten Seiten überflogen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für das problem keine Lösung, was sich mit der Aussage meines fmh deckt, der auch meinte, da könne man nichts machen, es sei halt konstruktionsbedingt.


    Was für mich jetzt die weiterführende und eig spannendere frage wäre: verschlimmert sich das Problem mit den Jahren bzw des alters des autos?


    Sonst haben wir nämlich irgendwann nach Ablauf der garantiezeit alle unlesbare wackelige HUDs in unseren Autos...

  • Naja PatLeh24 ,

    unlesbar ist das HUD deswegen nicht!!

    Klar es wackelt etwas aber so dolle das man nichts mehr erkennen kann so ist es ja nun nicht ;)


    Mein CX3 ist übrigens aus der Garantie raus und es wurde vorher öffters angesprochen.

    Nur auch von meinem fMH wurde gesagt das ist -stand der Technik- und leider nicht zu ändern ;(

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Mein CX-3 wackelt auch mit dem HUD, was ich anfangs auch beim fMH ansprach. Man wollte es sich ansehen, konnte keine Abhilfe schaffen. Nachdem ich dann auch davon las, dass ein Wechsel nichts bringt und es weiter wackelt, verzeihe ich meinem Auto diese kleine Marotte - denn wie herzblatt schreibt wird es ja nicht unbrauchbar und verrichtet ansonsten brav seinen Dienst! Man starrt ja auch nicht dauernd drauf...


    Zum Thema Folie wurde bereits alles gesagt, eine Veränderung des Scheibchens konnte ich bisher auch nicht feststellen.

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027: