Deca's CX-3 / Snowflake White

  • netter Schlitten, :0007:warum hast Du nicht gleich das Canton-Soundsystem für den RS mitgenommen? Das is wirklich gut, 9 Lautsprecher + Subwoofer mit 575W Soundpower.

    Ein Kumpel von mir hat den als in Diesel als Dienstwagen, bin ich schon mitgefahren. Ist der "höherwertige Passat" zum Golfpreis.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Da hatte ich anderes gehört... das es eben nicht so toll ist für immerhin 560€.

    Ich will DSP und Sub nachrüsten, weil man ein besseres Ergebnis erhält und Geld spart.
    Wenn das Canton nämlich erst drin ist kann man nichts mehr so einfach nachrüsten. 😉


    Will außerdem mal das Gefühl haben „richtige“ Audiokomponenten verbaut zu haben. Hab mich mit den Serienanlagen (Bose, JBL, HK) immer abgequält. War einfach nie perfekt, kein vernünftiger Equalizer etc.

    Man muss es mal testen und seine Erfahrungen machen. 😉

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • #deca.deaf

    Dann werden wir dich im Dezember entsprechend verabschieden.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, Michelin-Allwetterreifen 215/60/16, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber. (mit Gummipuffer.)

  • selbst zusammengestellt ist natürlich immer besser als "Serie".;):0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Bevor du dann bald weg bist.

    Deine vermittelte HUD Folie sitzt immer noch wie damals.

    Guter Tipp.

  • Bevor du dann bald weg bist.

    Deine vermittelte HUD Folie sitzt immer noch wie damals.

    Guter Tipp.

    Bitte 😉 Beim RS brauche ich die nicht mehr, der hat ein richtiges HUD. 😁


    Mal schauen ob ich bei dem auch was nettes mit Folien bastel. Irgendwie passt das ja bei einem Kombi nicht mehr ganz so gut wie beim CX-3, also außen.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Etwas off topic,
    ich wollte mich nur mal für den Anreiz bedanken bezüglich des HUD.


    Habe zwar nicht die empfohlene Folie genommen sondern diese hier (Affiliate-Link) und muß sagen ihr hattet recht :thumbsup:
    Es ist nicht mehr so "anstrengend" das HUD abzulesen :D:D


    Forum IV.jpgForum V.jpg

    Kurze Frage zur Folie für das HUD: Montiere ich die Folie auf der Vorderseite (zum Fahrer hin) oder auf die Rückseite (zur Windschutzscheibe hin) auf das HUD?

    :DGuck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Moin Jimmy ,


    die von mir verlinkte Folie wurde auf der Rückseite montiert.

    Also auf der Windschutzscheiben Seite.


    VG

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • die muß auch dahin (Rückseite), sonst kann man das HUD nicht mehr ablesen, weil die "Spiegelfunktion" dann weg ist.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • :thumbsup: so ausführlich hätte ich es auch beschreiben können Maverick

    Dachte das wäre klar.


    Btw,mit der Folie spiegelt es jetzt auch wunderbar wenn sich im HUD eine Spinne oder tote Fliege verirrt hat :P

    Da fällt mir ein ich wollte die noch raus saugen.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • herzblatt : :0039: was transportierst Du denn alles in Deinem CX3?:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Eingeladen zum Mitfahren habe ich die nicht. Ich fahre eindeutig zu wenig Maverick :saint:

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Kurze Frage zur Folie für das HUD: Montiere ich die Folie auf der Vorderseite (zum Fahrer hin) oder auf die Rückseite (zur Windschutzscheibe hin) auf das HUD?

    Ich hätte auch Interesse an der Folie, aber auch noch fragen und zwar:

    Dass die Folie gut hält ist eine Sache, aber bei der head up Scheibe wird es sich denke ich um Plexiglas handeln und wenn sich so eine folie erstmal über ein paar Jahre gut "eingebrannt hat" könnte ich mir vorstellen, dass das eventuelle entfernen nach einigen Jahren beschädigubgsfrei nicht mehr möglich sein wird, oder?


    Wäre das bei einer adhäsiven folie, die also nicht mit Kleber funktioniert, evtl die bessere Lösung?


    Vg!

    Patrick

  • Moin PatLeh24


    in der Beschreibung zu der Folie die bei mir am HUD befestigt ist steht vollgendes:


    --

    Flexibel: die statisch, haftenden Folien sind selbstklebend, jedoch ohne Klebstoff um diese jederzeit wieder rückstandslos entfernen, verschieben oder wieder verwenden zu können. --


    ich gehe Mal davon aus das das so der Beschreibung entspricht ;) und sich kein "richtiger" Klebstoff darin befindet.

    Und wie ich gerade hier so schreibe fällt mir ein das damals als ich die Folie aufgebracht hatte ich diese nach 2 Wochen entfernt und wieder neu gemacht hatte. Jeweils ohne Probleme oder Kleberückstände!

    Mein erster Zuschnitt war mir nicht genau genaug an den Rändern 8)

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019