Beitragsvergleich

• CX3_Fahrer ich widerspreche dir auf ganzer Line und wenn du es aus erster Hand wissen willst bringe ich dich gerne mit meinem Freund zusammen der eine Lackierwerkstatt hat (Gero war schon mit mir da). Die Preise die die Versicherung der Werkstatt zahlen sind so weit vom normalen Preis weg das es sich nur über die Masse lohnt. Für diese Masse brauchst du grosse Räume und viel Personal. Wenn dann mal eine "unglückliche "Zeit in der du wenig Aufträge von der Versicherung bekommst wird es schon eng. Hast du "zuviele" Aufträge der Versicherung musst du gut bezahlte normale Aufträge ablehnen weil diese nicht mehr termingerecht abgewickelt werden können

Ich hatte einen Vollkaskoschaden den wir schuld waren. Wir haben Werkstatt Bindung .Wir mussten unsere Eigenanteil bei der Werkstatt selber zahlen. So bekam ich die Rechnung zu sehen. Schaden 2900 Euro, die Versicherung zahlt 1100 und wir haben 500 Eigenanteil gezahlt. Gesamt 1600 anstatt 2900. Da kann man sich vorstellen das wenig hängen bleibt und man jeden Tag viele Schäden annehmen muss damit es sich rechnet.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Hallo Stephan stephan-jutta ,

vielen Dank für das Beispiel, das Du leider am eigenen Leib erfahren hast.

Aber exakt so hatte ich es ja auch beschrieben - siehe oben:

Wenn das Versicherungsunternehmen die Werkstatt knebelt, dann ist das eine Frechheit.

Aber wie geschrieben, das kann leider auch ohne Werkstattbindung passieren. In diesen Fall zahlt die Versicherung, wie in Deinem Fall, dreisterweise nur einen viel zu niedrigen Betrag.

Die positiven Aspekte einer Partnerschaft zwischen Versicherungsunternehmen und Werkstätten, wie im Beitrag gestern von mir aufgelistet, sind aber Fakt. Sonst würden sich die Werkstätten nicht darauf einlassen.

Letztlich kommt es auf die Vertragsbedingungen an. Leben und Leben lassen...

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)