Beitragsvergleich

• Hab meine Versicherung letzten Monat auch einmal verglichen.

Meine derzeitige Versicherung (VHV) will nächstes Jahr von mir 458 Euro haben. (Vollkasko)

Im Internet wird bei der gleichen Versicherung mit dem gleichen Tarif meine Versicherung für 399 Euro angeboten.

Als ich daraufhin bei meiner Versicherung hinschrieb und fragte, ob ich die Versicherung nicht auch zu dem Preis bekommen kann, kam ein DIN A4-Brief als Ablehnung.

Hab daraufhin gekündigt und bin jetzt (2022) bei der Nexible Versicherung. (Tocher der Ergo-Versicherung)

Dort zahle ich nur 373 Euro ;)

• Hallo Jimmy,

das ist aber werkwürdig von der VHV,

wir sind mit zwei Fahrzeugen bei der HUK24, und ich habe auch nach Erhalt der neuen Beitragsrechnung, dort eine Neuberechnung gemacht, und habe ohne Umschweife die günstigeren Beiträge erhalten. Waren zwar beim CX3 meiner Frau nur 20 € bei meinem Subaru Forester aber 59 €

Auto der Frau, CX 3, Exclusive-Line, 120 PS, Rubinrot, Schalter, Navi, Alueinstiegsleisten, Gummikoffermatte, Stoff- und Gummi-Fußmatten, Alufußstütze, Radsicherungen, 5 Jahre Zusatzgarantie, Webasto Standheizung 5KW ab 23.09.16, Bestellt 12.08.16 Lieferdatum 25.08.16 :thumbup: , Im Club der Gummipufferbesitzer

• Ich kenne es auch das eine Versicherung auf Anfrage auf den günstigeren Preis eingeht. Oft ist es aber so das die dabei auch den Tarif wechseln ohne es zu sagen. So wird man dann z.B. von Comfort Plus in Comfort oder von Comfort in klassic eingestuft. Muss nicht immer der Fall sein aber man sollte drauf achten

CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• HUK Coburg

SF 39, Garage, 9000 km, Alleinfahrer, >25 Jahre, kein Wohneigentum, Kombibonus

Vollkasko 300 SB, Teilkasko 150 SB, keine freie Werkstattwahl 121,87 €

Haftpflicht 100 Mio, 15 Mio bei Personen, incl 9,60 für Schutzbrief 117,25 €

• Wofür braucht man einen Schutzbrief? Ist der nicht für einen Pannenfall? Der Pannenfall ist doch über Mazda abgedeckt wenn man regelmässig in Inspektion fährt. Oder liege ich jetzt falsch?

CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Der Schutzbrief bei der HUK beinhaltet Hilfe bei Panne, Unfall und Notfall (was auch immer die damit meinen?!)

Wie das im Einzelnen bei Mazda aussieht und ob da der Unfall und der Notfall auch mit abgedeckt ist, entzieht sich ehrlich gesagt auch meiner Kenntnis.

Deshalb hab ich den dazu genommen, zumal ich nicht im ADAC bin.

• Moin, CX-3 MG & stephan-jutta ,

auch bei meiner Versicherung (LVM) ist ein Schutzbrief dabei - wenn ich nicht irre kostet er auch nur ´nen Heiermann. Mein Vertreter fragt gar nicht mehr, der ist halt dabei, man weiß nie ob man ihn mal braucht...;)

Bei Mazda funktioniert das mit der Mobilitätsgarantie auch prima - wenn die Inspektionen gemacht wurden! Bei Anruf im Pannenfall wird das direkt im Callcenter (?) geprüft, erst dann wird der Pannenhelfer (ADAC/Brocker aus VIE) geschickt. Habe ich mal wegen leerer Batterie vor der Haustür gemacht, beim zweitenmal bekam ich dann schon am Telefon den Rat mich um eine neue Batterie zu bemühen...und ja, ich weiß, dass das Dingens ein "Akku" ist! 8o

I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Diese Schutzbriefe beinhalten aber auch die Rückholung z. b. bei Krankheit, was wohl kaum bei der von Mazda als Mobilitätsgarantie mit abgedeckt ist, da es sich nur auf das Fahrzeug bezieht.

Auto der Frau, CX 3, Exclusive-Line, 120 PS, Rubinrot, Schalter, Navi, Alueinstiegsleisten, Gummikoffermatte, Stoff- und Gummi-Fußmatten, Alufußstütze, Radsicherungen, 5 Jahre Zusatzgarantie, Webasto Standheizung 5KW ab 23.09.16, Bestellt 12.08.16 Lieferdatum 25.08.16 :thumbup: , Im Club der Gummipufferbesitzer