I-Stop aus mit Lüftung auf Frontscheibe

  • Heute früh ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte, i-stop zu deaktivieren. Trotzdem ging der Motor an der Ampel nicht aus. Nach dem Aufruf des Menü im MZD sah ich, das die Klima nicht markiert war, diese aber garnicht lief. Aaaaaber: Meine Lüftung stand auf Frontscheibe, hatte, da dann automatisch die Klima anspringt, diese aber dann abgeschaltet. Diesen Zustand merkt sich ja bekanntlich das Auto und es "dachte", diese lief immer noch, was sie ja nicht tat. Echt eine eigenartige Konstellation. Also sollte es sich fast erübrigen, im Winter i-stop zu deaktivieren, da zumindest ich da fast immer mit Lüftung auf Frontscheibe unterwegs bin.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Habs jetzt ca. 4 mal gelesen aber immer noch nicht verstanden.. ?(:D

    CX-3 G150-AWD, Schaltgetriebe, Revolution-Dynamic-Blue m. Mittelarmlehne u. autom. abblendenden Innenspiegel
    Tuning: Winterfelgen 17" (Brock-RC Design), Sebring-Endschalldämpfer, Alupedalset, Edelstahl-Einstiegleisten, CX-3 Gummimatten+Kofferraummatte, GDW-Anhängerkupplung, Led-Innen(Original), ATH: Heckdiffusor, Frontflaps u. Haubenlifter... :thumbup:

  • Nicht schlimm.
    Lüftung auf Frontscheibe > dann Klima ausdrücken > Resümee= I-Stop aus.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Korrekt, ist mir letztens auch aufgefallen.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Lüftung auf Frontscheibe > dann Klima ausdrücken > Resümee= I-Stop aus.

    Klima musst nicht ausmachen, sobald Lüftung voll auf Frontscheibe ist geht I-Stop nicht an.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Das wusste ich nicht. Hatte nur Stufe 2 laufen.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Moin.


    @epoche


    Was meinst Du denn bitte mit " Nach dem Aufruf des Menü im MZD sah ich, das die Klima nicht markiert war." ?


    Einen solchen Menueintrag habe ich bisher noch nicht feststellen können. Kannst mir jemand auf die Sprünge helfen?

    CX-3 Exclusive Line (Mai 2016-Januar 2018).
    CX-3 Kizoku Intense seit dem 30.01.2018 , G120, matrixgrau, Automatik, abnehmb. AHK., Navi, CX-3 Kofferraummatte, CX3-Fußmatten, Solarplexius Sonnenschutz, Brodit Smartphonehalterung.

  • Im Anwendungsmenü sind drei Piktogramme. Eins Batterie, eins Klima und ein drittes, welches mir jetzt nicht einfällt. Diese müssen farblich hinterlegt sein, um Bereitschaft für i-stop zu signalisieren.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Das dritte Piktogramm zeigt die Bereitschaft des Motors für I Stop an.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!