Berganfahrhilfe deaktivieren

  • Hallo zusammen :0027:
    Ist es möglich beim Cx3 die Berganfahrhilfe zu deaktivieren?
    Bei meinem Mazda 2 kann ich die Berganfahrhilfe umgehen indem ich die Handbremse in die erste Stellung bringe.
    Allerdings bin ich da kein Fan davon.


    Erstens stört mich die Warnlampe und zweitens bin ich mir nicht sicher ob die Bremse nicht villeicht doch minimal schleift.


    Geht es eigentlich anderen gleich? Oder bin ich der einzige den die Berganfahrhilfe nervt?


    Grüße vom schwäbischen Meer :0005:

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Also ich finde die echt gut :D , eine der wenigen Erfindungen die man gut gebrauchen kann. Kannst Du wahrscheinlich nur vom FMH deaktivieren lassen, wenn das überhaupt geht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick Ich verstehe den Sinn davon iwie garnicht :0009:
    Hat doch jeder gelernt wie das funktioniert mit dem Anfahren.
    Mich stört das eher an geringen Steigungen dass das Auto von selbst bremst.

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • was nervt dich daran?


    Nutze es selbst sehr selten, fahre eigentlich mehr mit Handbremse an.
    Bin es halt vom LKW so gewohnt.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Nerven ist villeicht übertrieben.... Es stört mich eher.
    Z.b wenn ich an ne krezung ranfahre mit leichter steigung und ich gerade so zum stehen komm und in dem moment aber eig schon wieder los fahren will bremst das Auto und dann dauerd des halt ne knappe Sekunde bis die bremse dann wieder los lässt.


    Ich finde das sollte man mit nem knopf deaktivieren können.

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Und ausserdem können die meisten jungen Leute nichtmehr anfahren habs an meinem Lehrling gesehen.
    Kaum ist der Sprinter mal voll geladen würgt man den an jeder Steigung ab und dann kommt die Antwort "Ich kann des nur mit Berganfahrhilfe. In der Fahrschule hatte ich des ja au immer."

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Ach, der Kleine hat auch eine Berganfahrhilfe?! Man lernt eben nie aus! :thumbup:

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Da ist im Menü des MZD glaube ich eine Einstellung die man abwählen kann.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ..... dann kommt die Antwort "Ich kann des nur mit Berganfahrhilfe. In der Fahrschule hatte ich des ja au immer."

    Das ist das was ich besonders liebe, Fahrschulautos die bis unters Dach mit allem Zubehör vollgestopft sind. :thumbdown: Braucht man sich nicht wundern das heute keiner mehr richtig Auto fahren kann. :0028:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD